Christian Gebhardt - ein lässiger Allrounder

Am 20. August 1990 erblickte der Blondschopf das Licht der Welt. Zehn Jahre später stand er zum ersten Mal auf der Bühne und gewann im November 2000 einen Talentwettbewerb für junge Sänger.

 

Heute gilt er als einer der erfolgreichsten Entertainer im Nachwuchsbereich.

 

Erste Auftritte beim MDR und insgesamt 4 Siege bei der unvergessenen „Achims Hitparade“ machten ihn besonders in Mitteldeutschland einem großen Publikum bekannt. Weit über die Grenzen der neuen Bundesländer hinaus, machte sich Christian beim „Grand Prix der Volksmusik 2004“ einen Namen. Er belegte mit seinem Titel „Mein kleiner Blumenstrauß“ den 2. Platz beim Deutschen Vorentscheid im ZDF.

 

Ein Höhepunkt in seiner bisherigen Karriere war der Pro7-Auftritt 2005 in Stefan Raab’s Show „TV-Total“. Christian durfte vor mehreren Millionen Fernsehzuschauern seinen bis dahin erfolgreichsten Song „Ich bin ein echter Countryboy“ gemeinsam mit Stefan Raab präsentieren und in einem Interview seine lockere Art beweisen.

 

Sein Debüt als Moderator gab er im Jahr 2003 bei der „Herbert Roth Preis Gala“ im MDR-Fernsehen, die er bis 2011 einmal jährlich mit Romy moderierte. Jedes Jahr finden auch zahlreiche Veranstaltungen in den schönsten Hallen Deutschlands statt, in denen Christian Gebhardt Stars der Volksmusik und des Deutschen Schlagers als charmanter Moderator präsentiert.

 

Christian machen besonders die Live-Konzerte viel Freude. Über 2 Stunden unterhält Christian sein Publikum in einem vielseitigen Programm mit Oldies wie „Aber dich gibts nur einmal für mich“, „Mama Leone“ oder „Living next door to Alice“ und bringt mit modernen Titeln aus verschiedenen Genres die Stimmung zum Kochen. Natürlich dürfen seine größten Hits und Balladen mit Gänsehautgarantie, die extra für ihn (und teilweise auch von ihm selbst) geschrieben wurden, nicht fehlen. Für die Lachmuskeln seiner Zuschauer sorgt Christian mit humorvollen Einlagen, Witzen und Parodien von bekannten Stars der Szene. Mit diesem Programm feierte Christian auch schon mehrfach in den USA große Erfolge. Sein spitzbübischer Charme und seine langjährige Bühnenerfahrung reißen einfach jeden Zuschauer mit.

 

Seit seinem Intermezzo 2005 bis 2008 im Duo „Romy & Christian“ verfolgt er zielstrebig seine Karriere als Solosänger und Entertainer.

 

Zwischen 2009 und 2012 absolvierte Christian eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten im öffentlichen Dienst. Seitdem ist er hauptberuflich als Verwaltungsfachangestellter tätig.

 

Im September 2013 erschien sein 8. Studioalbum „Scharf wie Chili“ auf welchem Christian mit insgesamt 14 Titeln erneut beweist, dass die komödiantische und stimmliche Vielseitigkeit sein höchstes Gut ist.


Seit Sommer 2017 ist Christian glücklich mit seiner Jugendliebe Lisa verheiratet.


In seiner Band „Mr. Jones“ (Rock) und seinem Duo „BroMotion“ (Soul) zeigt Christian regelmäßig, dass sich sein musikalisches Schaffen nicht auf einzelne Musikrichtungen begrenzen lässt.